EDELMETALLE:

Edelmetalle schützen Vermögen gegen Inflation

Grundsätzlich werden Edelmetallen verschiedene Eigenschaften zugeschrieben, die bei einer Beimischung zu einem Wertpapierportfolio nützlich sein können. Eine dieser Eigenschaften betrifft die Diversifikation des Portfolios: Die Kursentwicklung der Edelmetallmärkte korreliert nicht allzu stark mit der an den Aktien- und Rentenmärkten. Dadurch kann das Chance-Risiko-Verhältnis des Portfolios verbessert werden.

Edelmetallen wird zudem nachgesagt, gegen Inflation zu schützen. Steigen die Verbraucherpreise über einen längeren Zeitraum stark an, ist die Chance auf Kursgewinne groß, mit denen sich die Kaufkraft des angelegten Geldes erhalten lässt.

Die Kapitalanlage in Edelmetallen ist allerdings auch mit Nachteilen verbunden. Anders als Aktien oder verzinsliche Wertpapiere bieten Gold, Silber und Co. weder Zins noch Dividende. Anleger sind deshalb auf steigende Kurse angewiesen, wenn sie Gewinn erzielen möchten.


Wir informieren Sie gern über die wichtigen Details.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Home | Impressum | © by artWORKS print- & webdesign, Regensburg |